Heimtour 2016

Das AWO Haus Billetal nahm erstmalig an der Heimtour des Bezirksamts Hamburg Mitte teil

Die Heimtour wird vom Bezirksamt Mitte organisiert und findet einmal jährlich statt. Hier haben interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, verschiedene Pflegeinrichtungen zu besuchen und sich selbst ein Bild vor Ort zu machen. Die Tour wird mit Bussen der teilnehmende Heime organisiert, die die Interessierten komfortabel von Ort zu Ort fahren.

Das AWO Haus Billetal war in diesem Jahr mit dabei. Einige Interessent*innen haben das Seniorenheim am Nachmittag besichtigt und konnten bei Kaffee und Kuchen all ihre Fragen an Frau Kraack, die Einrichtungsleitung, und Frau Kusserow, die Mitarbeiterin des Kundenservice, stellen. Selbstverständlich beinhaltete der Nachmittag auch eine Führung durch das Haus und eine Besichtigung eines der Einzelzimmer.

Wir können sagen:“Ein gelungener Tag.“

Interesse? Kommen Sie gern einmal vorbei.