Wir als Arbeitgeber

Was wir bieten

Die AWO Hamburg ist ein starker Arbeitgeber. Und das beweisen wir 24 Stunden täglich, an 7 Tagen in der Woche, seit mehr als 30 Jahren. Mit ca. 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 130 Einrichtungen sind wir uns unserer Verantwortung als Arbeitgeber voll bewusst. Zu den hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kommen hunderte Menschen im Praktikum, in FSJ- oder BFD-Anstellungen sowie ehrenamtlich Engagierte. Wir bieten viele Leistungen, die zeigen: Wir sind der richtige Arbeitgeber für Sie.

Zwei Jahre nach der Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) bekommen Sie bei uns nach Tarif 3.461,05 € sowie Zeitzuschläge und eine Jahressonderzahlung von 75%.

• Wir finanzieren Ihre Arbeitskleidung.
  • Wir zahlen einen Zuschuss zur HVV-Proficard.
  • Wir leisten eine betriebliche Altersvorsorge mit 20% AG-Zuschuss.
  • Wir bieten vermögenswirksame Leistungen mit monatlich 6,65 € Zuschuss.

• Wir garantieren eine 5-Tage-Woche.
  • Wir bieten Ihnen attraktive Zuschläge für Wochenend-, Nacht- und Feiertagsarbeit.
  • Wir unterstützen familiengerechte Dienstplangestaltung.
  • Wir bieten 30 Urlaubstage.

• Wir fördern Ihre persönliche Weiterentwicklung mit umfangreichem Fortbildungsplan – selbstverständlich innerhalb der Arbeitszeit.
  • Wir vermitteln bezahlbare Wohnungen.
  • Wir unterstützen bei beruflichen und privaten Krisen – anonym und zeitnah.
  • Wir haben einen Betriebsrat und arbeiten vertrauensvoll zusammen.
  • Für einen Auszug aus dem Fortbildungsplan 2021 hier klicken.

Wir sind Partner der »Allianz für die Pflege« und stehen für die oben genannten und noch viele weitere Arbeitgeberleistungen ein. Mehr Informationen finden Sie unter hamburg.de/allianz-fuer-die-pflege.

Und der wichtigste Grund: zufriedene Mitarbeiter*innen!

Wir haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 2021 befragt. Einige Ergebnisse haben uns stolz gemacht, an manchen Stellen können wir uns dank des Feedbacks weiter verbessern. Hier einige Auszüge aus den Befragungen:

81% fanden ihre Einarbeitung strukturiert und zielgerichtet.
85% fühlen sich durch ihr Team bestärkt.
85% finden die Dienstplanung erfolgt fair und nachvollziehbar.
89% spüren das Vertrauen und die Wertschätzung ihrer Vorgesetzten.
96% finden ihre Vorgesetzten sind gut erreichbar und unkompliziert.

*Befragt wurden die Mitarbeiter*innen des AWO Haus Billetal sowie aller Sozialstationen in Hamburg.

Jetzt bewerben!

Jetzt mit nur wenigen Klicks zu ihrer Wunschstelle.

Zu den Stellenangeboten

Unsere Einrichtungen

Das AWO-Pflegeteam Hamburg bietet Ihnen viele Einsatzmöglichkeiten. Unsere Arbeitsfelder reichen von der ambulanten Pflege über die Tagespflege bis hin zum Einsatz in unserem Seniorenzentrum. Ob als Pflegefachkraft, Haushilfe oder in der Verwaltung, wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Sozialstationen

AWO Sozialstation Bergedorf

Die AWO Sozialstation Bergedorf befindet sich mitten im Stadtteil Lohbrügge in Bergedorf. Hier trifft charmanter Vorstadtcharakter auf die Vorzüge einer Großstadt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können bequem und schnell mit Fahrrad und/oder Auto zu unseren Kund*innen nach Hause fahren.
AWO Sozialstation Lurup

Die AWO ist in Lurup tief verwurzelt. Schon in den 30er Jahren, noch bevor Lurup zu einem Hamburger Stadtteil wurde, gab es hier bereits einen Bezirksausschuss der AWO. Mittlerweile wohnen mehr als 35.000 Menschen am westlichen Rand der Hansestadt.
AWO Sozialstation Harburg

In Harburg ergänzen sich Alt und Jung zu einem abwechslungsreichen Ganzen und unterstützen sich gegenseitig. So helfen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Seniorinnen und Senioren in ihrem Alltag und gewährleisten damit die Selbstständigkeit Zuhause.
AWO Sozialstation Mümmelmannsberg

Die Sozialstation Mümmelmannsberg kann durch ihre zentrale Lage viele pflegebedürftige Menschen im Stadtteil und darüber hinaus betreuen. Mümmelmannsberg ist multikulturell und vielseitig – so wie unsere Kund*innen und Mitarbeiter*innen.

AWO Tagespflege Quartiershaus.plus

Das neue Quartiershaus.plus des AWO Pflegeteams Hamburg ist die erste Tagespflegeeinrichtung in Mümmelmannsberg. Durch pflegerische und betreuende Maßnahmen am Tag soll die Selbstständigkeit von Seniorinnen und Senioren so lange wie möglich gefördert und erhalten werden.