Unterstützungsangebote für Senior*innen Den Alltag gemeinsam zu Hause gestalten

Alle guten Dinge brauchen Zeit

Unsere empathischen Mitarbeiter*innen nehmen sich genau die Zeit, die Sie benötigen, um Ihren Alltag selbstbestimmt zu verbringen. Sei es für Tätigkeiten im Haushalt oder bei der Begleitung zu Terminen. Für alle Dinge, die mit dem Alter beschwerlicher werden, sind wir Ihre helfenden Hände. Auch wenn Sie ab und zu gerne Gesellschaft haben, sind unsere freundlichen Mitarbeiter*innen für Sie da. Zusammen gestalten wir Ihren Alltag zu Hause – mit Zeit, Professionalität und Herz.

Unser Angebot umfasst:

Haushaltshilfe

• Einkäufe für Sie erledigen
  • waschen, bügeln, putzen
  • Mahlzeiten zubereiten
  • kleinere Garten- und Handwerksarbeiten

Gesellschaft leisten

• Spielrunden
  • Gedächtnistraining
  • Vorlesen und Gespräche

Begleitung außer Haus

• Arztbesuche
  • gemeinsame Einkäufe
  • Spaziergänge

Auch weitere Angebote sind nach individueller Absprache möglich.

Bei Bedarf helfen wir Ihnen bei gelegentlichen grundpflegerischen Leistungen. Wenn Sie mehr Unterstützung wie z. B. bei der Körperpflege benötigen, stehen wir Ihnen mit unserem ambulanten Pflegeteam zur Seite. Mehr dazu

Ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

Ob nur für ein paar Stunden pro Woche oder täglich, wir passen unser Angebot an Ihre Bedürfnisse an. Unsere Leistungen sind stundenweise oder im Paket buchbar. Wir beraten Sie unverbindlich und kostenlos, auch zum Thema Kostenübernahme.

Unser Angebot ist das Richtige für Sie, wenn ...

… Ihnen im Haushalt manches nicht mehr so leicht fällt
… Sie weiterhin selbstbestimmt zu Hause leben möchten und
… Sie dazu Unterstützung im Alltag benötigen
… Sie in Ihrer Freizeit Gesellschaft wünschen

Unser Einsatzteam berät Sie gerne:

E-Mail: alltagshilfe.pflegeteam@awo-hamburg.de

Jetzt unverbindlich anfragen:

Bitte verzichten Sie auf die Übermittlung von vertraulichen personenbezogenen Daten, bspw. Sozialdaten oder besondere Daten im Sinne von Art. 9 DSGVO (u.a. Gesundheitsdaten) über das Kontaktformular. Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sie interessieren sich für die Arbeit mit uns?

Wir informieren Sie gerne zu Stellen im Bereich unserer Unterstützungsangebote. Kontaktieren Sie uns jetzt oder senden Sie direkt eine Initiativbewerbung. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.