Wir greifen Hamburg unter die Arme! – Unterstützungsangebot für Senior*innen

Header Bild

Sei es im Haushalt, für Spielerunden am Nachmittag oder für Erledigungen außer Haus. Das AWO Pflegeteam Hamburg erweitert sein Angebot für Senior*innen und hilft ihnen, den Alltag zu gestalten – mit Zeit, Professionalität und Herz.

Ob für ein paar Stunden pro Woche oder für tägliche Besuche können Senioren aus der Hansestadt die Mitarbeiter der AWO Hamburg zu sich nach Hause bestellen. Damit kommt die AWO dem Bedürfnis vieler älterer Menschen nach, die mehr Zeit und Unterstützung im Alltag benötigen, ohne zwangsläufig pflegebedürftig zu sein.

Das Unterstützungsangebot hat einen hohen sozialen Stellenwert, denn es umfasst neben Tätigkeiten im Haushalt, gemeinsame Spielrunden, Gespräche, Begleitung zum Arzt, Spaziergänge u. v. m.

Das Angebot kann stundenweise oder im Paket gebucht werden.

Mehr Infos finden Sie unter: awo-alltagshilfe-pflege.de

4. Dezember 2023

Musik als Geschenk

Streichorchester im AWO Servicewohnen „Am Weißenberge“ „Der heutige Auftritt ist auch für uns ein Highlight“, so Bernd Raschdorf, der sichtlich … Mehr Info