Cornelia Poletto kocht für Senior*innen

Kostenloses Advents-Mittagessen direkt an die Haustüre

Im Rahmen der AWO-Hilfsaktion „Miteinander in Zeiten von Corona“ kocht Starköchin Cornelia Poletto an den Advents-Sonntagen je 100 kostenlose Mittagessen für Seniorinnen und Senioren und liefert das Essen kontaktlos an die Haustür. Ganz nach dem Motto „Liebe geht durch den Magen“ soll so älteren und hilfsbedürftigen Menschen eine Freude gemacht werden, die aufgrund der Corona-Pandemie derzeit keinen Kontakt zu anderen Menschen haben sollen.

Am ersten Advents-Sonntag haben sich Seniorinnen und Senioren im AWO Servicewohnen in Boberg und Großborstel über den prominenten Lieferservice gefreut. Und natürlich über das köstliche Mittagessen: Knusprige Entenkeule mit Gewürz-Rotkohl und Kartoffelklößen. Es gab wieder viel Lob und strahlende Augen für Cornelia Poletto und Ihr Team.

An den nächsten Advents-Sonntagen können sich Senioren im AWO-Servicewohnen in Neuwiedenthal, Wilhelmsburg, Stellingen, Bramfeld und Jenfeld auf das Adventsmenü freuen.

Die AWO Hamburg sagt herzlichen Dank an Cornelia Poletto und ihr Team!

Bereits während des ersten Lockdowns im Frühjahr hatten die Starköchin und ihr Team die AWO Hilfsaktion „Miteinander in Zeiten von Corona“ unterstützt. Insgesamt 600 Mittagessen sorgten damals für eine Überraschung während der Isolation aufgrund von Corona. Mehr dazu finden Sie hier.

Autor: Frank Krippner

Servicewohnen_Poletto-kocht-zum Advent001